Benefizkonzert des Brägenwoost Bratters Orchestra

Veranstaltungsart: Konzert
Datum: Samstag, 30.04.2022
Beginn: 20:00 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr)
Ort: Gildesaal, Kantstraße 1 A, 31224 Peine

„Jazz in all seinen Stilrichtungen und Variationen ist zeitlos“ - sag der Gründer des Brägenwoost Bratters Orchestras, Günter Geisler. Die Jazzformation, die aus qualifizierten Musikern aus Braunschweig, Salzgitter, Peine und Hannover besteht, feiert im Jahr 2021 ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum. Zu diesem Anlass sollte im Gildesaal des Schützenhauses in Peine am Samstag, 2. Oktober 2021 ein großes Benefizkonzert stattfinden.

Aufgrund der Corona-Pandemie haben sich die Veranstalter aber entschieden, dass Konzert auf den 30. April 2022 zu verschieben. „Von den gesundheitlichen Risiken einmal abgesehen, ist so ein Jazz-Konzert und eine Jubiläumsveranstaltung ja auch ein Grund zum Feiern und gerne auch zum Mitswingen“, führt Geisler aus, „was wir uns aber mit Beschränkungen wie einer Sitzplatz- und Mundschutzpflicht nicht richtig vorstellen können.“

Vorverkauf in allen Geschäftsstellen der Volksbank BraWo im Landkreis Peine.
Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit und alle Einnahmen kommen einem Projekt von United Kids Foundations zu Gute. Unterstützt wird das Anti-Gewalt-Training an Peiner Schulen.