Ausstellung 'Alltagsmenschen' von Christel Lechner

Veranstaltungsart: Ausstellung
Datum: 18. Mai bis 09. Juli 2017
Ort: Braunschweig

Am Haupbahnhof, im BraWoPark, am Schloss oder in den Innenstadt – übrall erfreuen sich die Braunschweiger an den „Alltagsmenschen“, den liebenswerten Betonskulpturen der Künstlerin Christel Lechner. Bis zum 09.07.2017 stellt sie weitere Figuren in der Stadt aus. Die Volksbank BraWo unterstützt die Ausstellung als Hauptsponsor.

Die Volksbank BraWo hat bereits bei der letzten Ausstellung von Christel Lechner eine tragende Rolle gespielt und stellt dieses Mal auch Räumlichkeiten für die Präsentation der inzwischen allseits bekannten Alltagsmenschen zur Verfügung. Carsten Ueberschär, Leiter der Direktion Braunschweig, ist begeistert. „Christel Lechner ist eine außergewöhnliche Kunstschaffende, der ich gern auf einen künstlerischen Rundgang durch Braunschweig folge. Die liebevoll-augenzwinkernde Darstellung der gemütlichen Alltagsmenschen macht beim Betrachten jedes Mal aufs Neue Freude.“

Eine Übersicht über die Standorte der Alltagsmenschen finden Sie hier. (externer Link)