Neujahrsempfang 2014

...am 25.01.2014 in Salzgitter

Positive Ausblicke und viele interessante Gespräche: Zum Neujahrsempfang der Volksbank BraWo in Salzgitter konnte Steffen Krollmann, Leiter der Direktion Salzgitter und zugleich Vorstandsvorsitzender der Volksbank BraWo Stiftung, mehr als 200 Gäste begrüßen, darunter unter anderem Oberbürgermeister Frank Klingebiel sowie den früheren VW-Vorstandsvorsitzenden Carl H. Hahn. Krollmann berichtete über das soziale Engagement der Volksbank auch für die Stadt Salzgitter: In jedem Jahr spende die Volksbank BraWo Stiftung im Rahmen von United Kids Foundations einen sechsstelligen Betrag für soziale Einrichtungen in der Stadt, fördere kulturelle und sportliche Ereignisse. 2013 seien es 175 000 Euro gewesen.

Beim traditionellen Treppengespräch in den Räumen der Wirtschafts- und Innovationsförderung Salzgitter GmbH berichtete Oberbürgermeister Klingebiel, dass der Einwohnerschwund gestoppt sei. Propst Joachim Kuklik betonte die Wichtigkeit der sozialen Netzwerke in der Stadt: Kirche und andere Institutionen hätten ein gutes, umfassendes Netzwerk aufgebaut.