Impressionen 2013

27. Volksbank BraWo Nachtlauf

am 07.06.2013 in Braunschweig

Mehr als 11.000 Kinder Jugendliche und Erwachsene drehten ihre Runden unter dem sonnig strahlenden Glanz der Quadriga. Zahlreiche begeisterte Zuschauer unterstützen bei sommerhaften Wetter die Läufer und feuerten sie mit Rufen und kräftigen Applaus eifrig an.


Laufen für einen guten Zweck
Wie in den vergangenen Jahren ging es wieder für einen guten Zweck an den Start. Sowohl der Namensgeber und Sponsor, die Volksbank BraWo, als auch der Veranstalter MTV Braunschweig spendeten pro Läufer je 10 Cent. Knapp 500 Starter spendeten zusätzlich 3 Euro. So kam eine stolze Spendensumme von 3.581 Euro zusammen, die von der Volksbank auf 4.000 Euro aufgestockt wurde. Die Spende erhielt United Kids Foundations, das Kindernetzwerk der Volksbank BraWo. Das Geld wird für regionale Projekte eingesetzt.

 

Fotos: H.-L. Köchy