Impressionen 2012

Tim Bendzko zum ersten Mal auf der Volksbank BraWo-Bühne

am 26.08.2012 im Raffteichbad in Braunschweig

Das dritte und letzte Konzert der diesjährigen Open Air-Reihe auf der Volksbank BraWo-Bühne drohte zunächst ins Wasser zu fallen. Pünktlich zum Einlass ließ der Regen nach und kehrte erst kurz vor Konzertende zurück. Tim Bendzko wickelte seine rund 3.000 zumeist weiblichen Fans mit jungenhaftem Charme, traumhaften Melodien und märchenhaftem Tanzstil um die Finger, die meistens von Liebe oder sehnsüchtigem Alleinsein erzählten.

Als Überraschungs-Gast rappte F.R. - Der Braunschweiger Rapper trug mit einem Rap-Part zum Hit „Nur noch kurz die Welt retten“ bei und brachte mit einer eigenen Nummer die Stimmung auf Touren.

Im Vorprogramm erhielt eine weitere deutsche Pop-Hoffnung mit einer zeitgemäßen Mischung aus Soul, Reggae und Mainstream kräftigen Applaus: Chima und seine Band.

 

Fotos: Stefan Koppelmann, BS Live