Hotel Allerpark GmbH

Die Baustelle für das zukünftige Viersternehotel wurde im Februar 2016 eingerichtet. Die Eröffnung des Courtyard by Marriott ist bereits für den Sommer 2017 vorgesehen. Nach zweijähriger Planungszeit ist ein Konzept entwickelt worden, das auf den Nachholbedarf im Wolfsburger Hotelmarkt reagiert. Gleichzeitig berücksichtigt das Hotelkonzept die Bedürfnisse der Parkbesucher und Vereine, außerdem befindet es sich im Einklang mit der Natur.

Philosophie des Hotelkonzeptes ist, die Atmosphäre des Allerparks zu erhalten. Aufgrund der sehr guten Zusammenarbeit mit Vertretern der Stadt Wolfsburg und allen weiteren Projektbeteiligten wurde eine umweltverträgliche Lösung für dieses Bauprojekt gefunden: Der Allerpark bleibt auch in Zukunft autofrei. Der Plan sieht vor, dass die Umgehung der „Düne“ gleichzeitig die Zufahrt zum Hotel ist.