Volksbank BraWo mit neuen Telefonnummern im Peiner Land

05171 44 plus Durchwahl für die ganze Direktion - Bewusste Entscheidung für Peiner Vorwahl

Peine, 18.09.2017

Die Volksbank BraWo hat für ihre Berater im Peiner Land neue vierstellige Durchwahlnummern eingeführt. Dazu Norman Lies, Pressesprecher der Volksbank BraWo: "Wir haben die beiden Telefonanlagen, die wir seit der Fusion mit der Volksbank Peine parallel betrieben haben, bankintern vereinheitlicht.

Für die Berater im Landkreis, die direkt zu erreichen sind, gibt es künftig einheitlich die Peiner Vorwahlnummer 05171. Die zentrale Nummer ist die 44, und dann folgt die Durchwahl des Ansprechpartners." Die Verwendung der Peiner Vorwahlnummer war nach Aussage des Peiner Direktionsleiters Stefan Honrath eine bewusste Entscheidung: "Alle Vorwahlnummern im Landkreis Peine in das interne System zu integrieren, würde keinen Sinn machen. Aber wichtig ist uns, dass Kunden zumindest bei Vorwahl und Hauptnummer eine gewohnte Nummer nutzen können. Denn an den neuen vierstelligen Durchwahlnummern führte aufgrund der Größe unseres Hauses kein Weg vorbei. "

Zum Ablauf ergänzt Lies, dass die Mitarbeiter in Peine mit direkter Durchwahl für eine Übergangszeit auch noch unter der alten Nummer zu erreichen sind. "Für einige Wochen routen wir die Anrufe über die früheren Nummern auf  die neuen Nummern durch, bis die neuen Kontaktdaten weitgehend zur Gewohnheit geworden sind. Unabhängig davon steht weiterhin allen Kunden unter 0800 269 910 66 montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr unser KundenServiceCenter kostenlos für Fragen, Mitteilungen und Terminvereinbarungen zur Verfügung."