Premiere: BraWo Fest der Sinne auf dem Marktplatz am 29. Juli

Sänger Pohlmann ist dabei

Peine, 07.06.2017

Am Samstag, 29.07.2017 findet auf dem Peiner Marktplatz erstmals das Sommerfest für alle Sinne statt. Von mittags bis in die Nacht geht es um hören, sehen, riechen, fühlen, schmecken. Loungemöbel, Sonnenstühle, Strandkörbe und Palmen zaubern vor der historischen Marktplatzkulisse eine Wohlfühlatmosphäre und laden zum Entspannen ein. Am Abend sorgt Sänger Pohlmann mit weiteren regionalen Stars für einen schwungvollen Ausklang. Der Eintritt ist frei.

„Wir laden Familien und Musikfans aus der Region zu diesem sinnlichen Sommervergnügen im Herzen von Peine ein. Unser Team freut sich schon jetzt darauf, sie auf dem BraWo-Fest der Sinne begrüßen zu können. Wir bekennen uns einmal mehr zum Standort Peine. Die Stadt erhält dadurch in diesem Sommer einen weiteren Veranstaltungshöhepunkt“, so Stefan Honrath, Leiter der Direktion Peine bei der Volksbank BraWo. Er sieht das Fest auch als Zeichen: „Viele Akteure in Handel, Verwaltung und Politik diskutieren derzeit intensiv, wie man die Innenstadt weiter beleben und attraktiver machen kann. Mit dem BraWo-Fest der Sinne setzen wir in dieser Diskussion ein deutliches Signal für 2017.“

Fröhlicher Spaß ist garantiert. Ab 14 Uhr haben die Besucher die Möglichkeit, ihre Sinne an verschiedenen Erlebnis-Stationen spielerisch auf die Probe zu stellen. So können sie ihre Hand-Augen-Koordination an einer interaktiven Reaktionswand testen, den Inhalt der „Fühlbox Gruselkiste“ ertasten oder die Zutaten eines leckeren alkoholfreien Cocktails erraten. Das Mitmachen lohnt sich doppelt. Denn neben der Freude am Testen ihrer Sinne warten auf die Teilnehmer attraktive Preise. Auch Kindern bietet das BraWo-Fest der Sinne spannende Momente. Beim Mitmach-Zirkus dreht sich alles um Balance und den Spaß am Ausprobieren. Ein Live-Kochwettbewerb ist ein weiteres Highlight auf dem Fest der Sinne. Regionale Gastronomen kümmern sich um das leibliche Wohl der Besucher. Es gibt kühle Getränke und verschiedenste kulinarische Köstlichkeiten.

Zu Gast: Sänger Pohlmann
Ab 18 Uhr gehört der Platz den Musikfans. Den Auftakt macht die junge Braunschweiger Band „BeJane“ mit aktuellen Hits und bewährten Soulklassikern. Ab 20 Uhr sorgt der national bekannte Sänger Pohlmann für gute Laune auf und vor der Bühne. Sein beliebter Hit „Wenn jetzt Sommer wär“ steht ebenso auf dem Programm wie seine Songs aus dem neuen Album „Weggefährten“. Im Anschluss, ca. 21:30 Uhr, lädt Evren Songürer alias DJ Evolution mit seinen Beats zum Tanzen ein.

Weitere Informationen zum BraWo-Fest der Sinne und den Parkmöglichkeiten gibt es online unter www.brawo-fest-der-sinne.de.

Thomas Severin, Geschäftsführer von PeineMarketing, und Stefan Honrath, Leiter der Direktion Peine der Volksbank BraWo, freuen sich auf das BraWo Fest der Sinne am 29.07.2017 in Peine. Foto: Volksbank BraWo