Charity Golfturnier bringt 4.250 Euro für United Kids Foundations

Wolfsburg, 27.05.2016

4.250 Euro kamen jetzt beim gemeinsam von der Volksbank BraWo und dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) ausgerichteten Charity Golfturnier zusammen. Das Geld kommt United Kids Foundations, dem Kindernetzwerk der Volksbank BraWo zugute.

82 Teilnehmer hatten sich zum „Tiger & Friend“-Turnier auf der idyllischen Anlage des Golfclubs Wolfsburg bei Bokensdorf angemeldet: Je ein versierter Spieler und ein Nichtgolfer bildeten ein Team. Nach einer humorvollen, aber professionellen Einweisung ging es per Kanonenstart los: Damit niemand lange warten musste, wurde an allen Löchern gleichzeitig gestartet. Der Golfer übernahm als „Tiger“ vom Abschlag bis zum Green. Dem jeweiligen „Friend“ kam die Aufgabe des Puttens zu – er hatte den Ball letztlich einzulochen.

Mit dabei war auch Claudia Kayser, Leiterin der Direktion Wolfsburg bei der Volksbank BraWo. Sie hatte gemeinsam mit Anton Niesporek, Kreisverbandsleiter des BVMW Braunschweig/Wolfsburg die Idee zu dem unterhaltsamen Wettkampf für den guten Zweck. Niesporek: „Wir freuen uns sehr über die tolle Resonanz. Es ist ein wirklich sehr gelungener Tag mit vielen guten Gesprächen". „Das Format hat den Teilnehmern so gut gefallen, dass wir es wohl weiterführen werden. Das Wichtigste ist aber das großartige Spendenergebnis, mit dem die benachteiligten Not benachteiligter Kinder in unserer Region weiter gelindert werden kann. Wir bedanken uns herzlich bei allen Spendern, den Sponsoren für die Preise und natürlich beim Golfclub“, ergänzt Kayser.

Der Abend klang mit einer geselligen Siegerehrung aus. Am Ende gewannen Manuela Preine (Tiger) und Enrico Gemsa (Friend) in der Bruttowertung – also ohne Anrechnung des Handicaps. Die Besten in der Nettowertung (mit Anrechnung des Handicaps): 1.: Detlev Hanuschk (Tiger) und Susanne Kelle (Friend), 2.: Stefan Braue (Tiger) und Corinna Werner (Friend), 3.: Klaus Pietschmann (Tiger) und Elke Pietschmann (Friend).


Für die weniger geübten Teilnehmer fand eine launige, aber dennoch sehr fachkundige Einführung statt. Quelle: Volksbank BraWo