Die Volksbank BraWo unterstützt 20 Vereine und Institutionen in Braunschweig

Braunschweig, 03.03.2016

Mehr als 18.000 Euro aus Gewinnsparzweckerträgen 2015

Ein Dankeschön an Braunschweigs Vereine und Institutionen, das von Herzen kommt: Die Volksbank BraWo unterstützt wieder das ehrenamtliche Engagement mit der Vergabe der Reinerträge aus dem Gewinnsparen. In diesem Jahr können sich 20 Vereine und Institutionen über Zuwendungen von insgesamt 18.642,50 Euro freuen.
Carsten Ueberschär, Leiter der Direktion Braunschweig bei der Volksbank BraWo, überreichte die Spendenschecks am 3. März 2016 in der Hauptstelle am Berliner Platz: „Unsere Bank ist für die Menschen der Region da. Die Vereine in unserer Umgebung bringen die Menschen zusammen und erreichen sowohl Jung und Alt, Neubürger ebenso wie Mitbürger anderer Nationalitäten. Es ist uns daher ein wichtiges Anliegen,
ehrenamtliche Arbeit und soziales Engagement vor Ort zu unterstützen.“

Während der Veranstaltung informierte Malte Schumacher, Geschäftsführer der Unternehmenstochter EngagementZentrum gGmbH, über die Arbeit der neuen Gesellschaft als Anlaufstelle für Vereine, Institutionen und Stiftungen.

Die Volksbank BraWo unterstützt dieses Jahr in ihrem Geschäftsgebiet insgesamt 67 Vereine und soziale Einrichtungen mit 78.754,20 Euro aus den Erträgen der VR-Gewinnspargemeinschaft e.V.

20 Vereine durften ihre Schecks am 03. März 2016 in der Hauptstelle am Berliner Platz entgegennehmen.