Volksbank BraWo unterstützt Vereine und Institutionen in Salzgitter

Salzgitter, 03.03.2016

Drei Vereine erhalten mehr als 5.000 Euro aus den Gewinnsparzweckerträgen 2015

Diverse Materialien zur Frühförderung sowie Chorkleidung und Trainingsmaterialien: Die Volksbank BraWo unterstützt die Lebenshilfe Salzigtter e.V., den gemischten Chor Hordorf und den FC Victoria Thiede von 1913 e.V.
Die Zuwendungen betragen insgesamt 5.747,72 Euro.

Steffen Krollmann, Leiter der Direktion Salzgitter bei der Volksbank BraWo, überreichte die Spendenschecks am 3. März 2016. „Uns liegen die Menschen in der Region am Herzen. Die Vereine bringen Menschen zusammen. Dewegen sehen wir die Arbeit, die sie leisten, als so wichtig an. Wir freuen uns deshalb sehr, die ehrenamtliche Arbeit sowie das soziale Engagement auch in diesem Jahr zu unterstützen“, erklärte Krollmann. Die jährliche Vergabe der Zweckerträge war für ihn eine gute Gelegenheit, sich auch persönlich bei den Vereinen für ihren Einsatz zu bedanken.

Die Volksbank BraWo unterstützt dieses Jahr in ihrem Geschäftsgebiet 67 Vereine und soziale Einrichtungen mit 78.754,20 Euro aus den Erträgen der VR-Gewinnspargemeinschaft e.V.

Steffen Krollmann (r.) überreichte die Spendenschecks am 03. März 2016 in der Filiale Salzgitter-Lebenstedt.