Voll im Zeitplan: Volksbank BraWo feiert Richtfest

Gifhorn, 28.01.2015

Die Bauarbeiten schreiten zügig voran, der Neubau der attraktiven Eigentumswohnungen nimmt Formen an. Fünf Monate nach der Grundsteinlegung feierten zahlreiche bauschaffende Handwerker, Projekt- und Kooperationspartner sowie Nachbarn und künftige Bewohner unter dem traditionellen Richtkranz die Fertigstellung des Rohbaus.

Nahe dem Mühlensee entstehen in bester Lage hochwertige Eigentumswohnungen im modernen Stadtvillenstil. Die Innenstadt ist in nur wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. „Die Nachfrage nach hochwertigen Eigentumswohnungen in Gifhorn ist ungebrochen. Mit unserem Wohnprojekt Stadtvilla Mühlenblick wollen wir einen Beitrag dazu leisten, Menschen in Gifhorn eine Heimat zu bieten, die höchste Qualität und eine optimale Infrastruktur suchen“, erklärt Immobilienberater Jan Steinhauer, Volksbank BraWo Immobilien GmbH.

Bei der Stadtvilla ist der Name Programm, von den Wohnungen aus haben die Bewohner einen herrlichen Blick auf die Hochzeitsmühle. Darüber hinaus vereint sie viele Vorteile: Wohnen im Grünen und dennoch citynah, ruhige Lage und gleichzeitig ausgezeichnete Erreichbarkeit Ein zusätzlicher Pluspunkt: Alle Villen-Wohnungen verfügen über viele erstklassige Ausstattungsmerkmale.

„Mit der Mennenga Bau GmbH ist eine fruchtbare Kooperation gelungen“, lobt Steinhauer die Zusammenarbeit. Er ergänzt: „Besonders erfreulich ist, dass für die entsprechenden Gewerke regionale und lokale Firmen gewonnen werden konnten“. „Uns ist es wichtig, die Region und den Wirtschaftsstandort Gifhorn weiter zu stärken. Zudem ist es sehr positiv und vereinfacht vieles, während der gesamten Bauphase immer einen Ansprechpartner direkt vor Ort zu haben“, erklärt Heiko Mennenga, Geschäftsführer der Mennenga Bau GmbH.

Alle Wohnungen sind bereits verkauft. Die neuen Eigentümer freuen sich auf ihren Einzug im Sommer 2015 und den exklusiven Blick auf die Hochzeitsmühle.

Hintergrundinfo

Wohnen mit Mühlenblick – exklusive Eigentumswohnungen im Stadtvillenstil

• Stadtvilla mit sechs Wohnungen mit KfW-Effizienzklasse 70
  • Größen: von 96 Quadratmeter (2 Zimmer) bis ca. 144 Quadratmeter (4 Zimmer)