Volksbank BraWo beschenkt Vereine

Braunschweig, 06.03.2015

Zwei Vereine erhalten rund 5.000 Euro aus den Gewinnsparzweckerträgen 2014

Diverse Materialien zur Frühförderung sowie Bälle und Trainingsmaterialien: Die Volksbank BraWo unterstützt die Lebenshilfe Salzigtter e.V. und den FC Victoria Thiede von 1913 e.V.

Die Zuwendungen betragen insgesamt 4.700 Euro.

Steffen Krollmann, Bankdirektor und Leiter der Direktion Salzgitter, überreichte die Spendenschecks am 5. März 2015. „Uns liegen die Menschen in der Region am Herzen, aus diesem Grund unterstützen wir mit Freude die ehrenamtliche Arbeit sowie das soziale Engagement vor Ort“, erklärt Krollmann. Die jährliche Vergabe der Zweckerträge bietet ihm eine gute Gelegenheit, sich auch persönlich bei den Vereinen für ihren Einsatz zu bedanken.

Die Volksbank BraWo unterstützt in ihrem Geschäftsgebiet 54 Vereine und soziale Einrichtungen mit rund 79.000 Euro aus den Erträgen der VR-Gewinnspargemeinschaft e.V.

Hintergrundinfo

Liste der Vereine in Salzgitter
FC Victoria Thiede von 1913 e.V. (Bälle und Trainingsmaterialien)
Lebenshilfe Salzigtter e.V. (diverse Materialien zur Frühförderung)

Gewinnsparen
Über die Volksbank eG Braunschweig Wolfsburg nehmen rund 32.000 Gewinnsparlose monatlich an den Ziehungen teil. 5 Euro kostet ein Los, wovon 4 Euro gespart werden und 1 Euro als Spieleinsatz in den Auslosungstopf fließt. Entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen wird ein Teil des gesamten Spielkapitals für gemeinnützige Zwecke zur Verfügung gestellt.

Steffen Krollmann (Mitte) freut sich mit den Vertretern der Vereine.