Volksbank BraWo unterstützt Gifhorner Vereine und Institutionen

Braunschweig, 20.02.2014

Mehr als 17.000 Euro aus Gewinnsparzweckerträgen 2013

Ausrüstung für Wintersport, eine elektronische Messanlage, Sportmatten und vieles mehr: Die Volksbank BraWo unterstützt Gifhorner Vereine und Institutionen bei ihren wichtigen Anschaffungen mit Geld aus den Reinerträgen des Gewinnsparens. Die Zuwendungen betragen insgesamt mehr als 17.000 Euro.

Thomas Fast, Leiter der Direktion Gifhorn, überreichte die Spendenschecks am 20. Februar 2014 im Kompetenzzentrum der Volksbank BraWo im Steinweg: „Unsere Bank ist für die Menschen der Region da. Deshalb ist es ein wichtiges Anliegen für uns, ehrenamtliche Arbeit und soziales Engagement vor Ort zu unterstützen. Die jährliche Vergabe der Zweckerträge ist eine gute Gelegenheit, den regionalen Vereinen und Institutionen unseren Dank auszusprechen.“

Im Landkreis Gifhorn wurden unter anderem die Sportgemeinschaft Lagesbüttel sowie der SV Isenbüttel-Gifhorn beim Kauf von Sportausrüstung unterstützt.

Die Volksbank BraWo unterstützt in ihrem Geschäftsgebiet 49 Vereine und soziale Einrichtungen mit insgesamt fast 77.000 Euro aus den Erträgen der VR-Gewinnspargemeinschaft e.V.

Gewinnsparen

Über die Volksbank eG Braunschweig Wolfsburg nehmen rund 30.000 Gewinnsparlose monatlich an den Ziehungen teil. 5 Euro kostet ein Los, wovon 4 Euro gespart werden und 1 Euro als Spieleinsatz in den Auslosungstopf fließt. Entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen wird ein Teil des gesamten Spielkapitals für gemeinnützige Zwecke zur Verfügung gestellt.

Direktionsleiter Thomas Fast (Bildmitte) freut sich mit den Gifhorner Vereinen über die Spenden aus den Gewinnsparzweckerträgen.