Volksbank BraWo unterstützt Vereine in Salzgitter bei wichtigen Anschaffungen

Braunschweig, 19.02.2014

Mehr als 3.000 Euro aus Gewinnsparzweckerträgen 2013

Ausrüstung für die Verkehrserziehung und Sportgeräte: Die Volksbank BraWo unterstützt den Elternverein der Grundschule Thiede sowie den TSV Salzgitter bei  wichtigen Anschaffungen mit Geld aus den Reinerträgen des Gewinnsparens. Die Zuwendungen betragen insgesamt mehr als 3.000 Euro.

Steffen Krollmann, Leiter der Direktion Salzgitter, überreichte die Spendenschecks am 18. Februar 2014: „Unsere Bank ist für die Menschen der Region da. Deshalb ist es ein wichtiges Anliegen für uns, ehrenamtliche Arbeit und soziales Engagement vor Ort zu unterstützen. Die jährliche Vergabe der Zweckerträge ist eine gute Gelegenheit, den regionalen Vereinen und Institutionen unseren Dank auszusprechen.“

Die Volksbank BraWo unterstützt in ihrem Geschäftsgebiet 49 Vereine und soziale Einrichtungen mit insgesamt fast 77.000 Euro aus den Erträgen der VR-Gewinnspargemeinschaft e.V.

Gewinnsparen

Über die Volksbank eG Braunschweig Wolfsburg nehmen rund 30.000 Gewinnsparlose monatlich an den Ziehungen teil. 5 Euro kostet ein Los, wovon 4 Euro gespart werden und 1 Euro als Spieleinsatz in den Auslosungstopf fließt. Entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen wird ein Teil des gesamten Spielkapitals für gemeinnützige Zwecke zur Verfügung gestellt.