Carsten Ueberschär ist neuer Leiter der Direktion Braunschweig

Braunschweig, 06.01.2014

38-Jähriger bringt seine große Berufserfahrung und regionale Kompetenz bei der Volksbank BraWo ein

Carsten Ueberschär hat mit Jahresbeginn bei der Volksbank BraWo die Leitung der Direktion Braunschweig von Horst Schimke übernommen. Schimke ist fortan für den  Bereich Beteiligungen und syndiziertes Geschäft verantwortlich.

In seiner neuen Funktion als Leiter der Direktion Braunschweig will der 38-jährige Ueberschär vor allem den weiteren Weg der hiesigen Wirtschaft aktiv mitgestalten und an der Entwicklung der Region engagiert mitwirken. Der gebürtige Braunschweiger ist gelernter Bankkaufmann und Bankbetriebswirt. Er verfügt über langjährige Berufserfahrung im Banksektor und war zuletzt bei der Braunschweigischen Landessparkasse als Regionsleiter für die Region Braunschweig verantwortlich.

„Wir freuen uns, dass wir mit Carsten Ueberschär einen in allen Facetten des Bankgeschäfts versierten Fachmann begrüßen können, der tief in der Region verwurzelt ist und über ein engmaschiges, gut funktionierendes Netzwerk verfügt“, erklärt Jürgen Brinkmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank BraWo. Dass die Übernahme des Staffelstabes vom jetzigen Direktionsleiter nahtlos erfolgen konnte, sieht Brinkmann als großen Gewinn für die Kunden.

Carsten Ueberschär, neuer Leiter der Direktion Braunschweig.