Volksbank BraWo Aufsichtsrat mit neuer Spitze

Braunschweig, 13.06.2013

Helmut Streiff gehört dem Aufsichtsrat seit 13 Jahren an.

Der Braunschweiger Unternehmer und 1. Vizepräsident der IHK Helmut Streiff ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Volksbank BraWo. Er übernimmt das Amt von Klaus-Dieter Kroschke, der mit Erreichen der Altersgrenze aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden ist.

Streiff ist geschäftsführender Gesellschafter der Streiff Unternehmensgruppe und Vizepräsident der IHK Braunschweig. Bis zu seiner Wahl war Streiff stellvertretender Vorsitzender. Zu neuen Stellvertretern wurden der Braunschweiger H.-G. Christian Krentel, (Vorstandsvorsitzender der CKC AG) sowie der Wolfsburger Torsten-Armin Kietzmann ernannt. Kietzmann ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Autohaus Wolfsburg Hotz und Heitmann Gruppe. „Ich freue mich sehr, dass ich in einer Zeit mit derart positiven Veränderungen, wie der Errichtung der Braunschweiger Privatbank und des BraWoParks, einem so modernen Unternehmen vorstehen darf.“ so Streiff. “Mit der neuen Führungsspitze haben wir wieder ausgewiesene Experten an Bord,“ freut sich Jürgen Brinkmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank BraWo.