Katalogverkauf für den guten Zweck

Künstler Otto Reinebeck und Volksbank BraWo spenden Erlös

Gifhorn, 18.12.2012

L!FE CONCEPTS Kirchröder Turm – ehemals Kinderheimat Gifhorn – freut sich über eine Spende in Höhe von 1.000 Euro. Am 11. Dezember übergaben Künstler Otto Reinebeck und Thomas Fast, Direktionsleiter der Volksbank BraWo in Gifhorn, den Spendenscheck an Jürgen Scheidt, Geschäftsführer und Gesamtleiter von L!FE CONCEPTS Kirchröder Turm, und die stellvertretende Leiterin Renate Wilke-Koch.

Im Rahmen der Vernissage zu „Auf philosophischen Gebieten haben sich keine neuen Erkenntnisse ergeben“ hat Reinebeck aus dem Verkauf von Katalogen und Plakaten 680 Euro eingenommen. Die Volksbank BraWo erhöht diese Summe um 320 Euro.

Am 28. November fand in den Räumen der Volksbank BraWo im Steinweg 51 in Gifhorn die feierliche Ausstellungseröffnung statt. Die Skulpturen, Holzreliefs, Zeichnungen, Lack- und Reliefbilder sind im Verlauf der vergangenen 20 Jahre entstanden. Einige Exponate werden hier erstmalig gezeigt. Otto Reinebeck ist seit seiner frühen Jugend künstlerisch tätig, auch als Erwachsener blieb er dieser Leidenschaft treu.

„Wir freuen uns, den Arbeiten Otto Reinebecks einen würdigen Rahmen bieten zu können. Seine Werke sind höchst ansprechend, beeindrucken besonders durch abwechslungsreiche Motive und Materialien sowie vielseitige Techniken“, sagte Thomas Fast. „Auch wenn Reinebeck die Kunst um der Kunst willen zeigt und ihren ästhetischen Charakter in den Vordergrund stellt, kommt bei ihm auch die menschliche Komponente nicht zu kurz. Seine Spendenbereitschaft, der wir uns gern anschließen, bringt dies deutlich zum Ausdruck“, ergänzte der Direktionsleiter.

Ausstellung des Künstlers Otto Reinebeck

Termin: 29. November 2012 bis 31. Januar 2013

Ort: Kompetenzzentrum der Volksbank BraWo, Steinweg 51, 38518 Gifhorn

Zeit: montags bis freitags, 9 bis 18 Uhr

L!FE CONCEPTS Kirchröder Turm
L!FE CONCEPTS Kirchröder Turm ist ein gemeinnütziges und professionelles Zentrum der Kinder-, Jugend-, Familien- und Lebenshilfe. Mit speziell auf die individuellen Bedürfnisse der Klienten zugeschnittenen Betreuungsangeboten wird Menschen in
unterschiedlichen Lebenssituationen geholfen, Probleme gemeinsam zu erörtern und Lösungsstrategien zu entwickeln.

Weitere Informationen unter www.kinderheimat-gifhorn.de

Direktionsleiter Thomas Fast (links) und Künstler Otto Reinebeck (rechts) übergaben den Spendenscheck an Renate Wilke-Koch von L!FE CONCEPTS