In 1.085 Tagen zum Millionär

Volksbank empfängt Rekordbesucher im „Haus der Immobilie“

Braunschweig, 08.06.2012

Am 8. Juni 2012 begrüßt Mark Uhde, Vorstand der Volksbank BraWo, den millionsten Kunden im „Haus der Immobilie“ am Bohlweg. Olaf Langmaack, der seit 1989 Kunde bei der Volksbank BraWo ist, freut sich beim Betreten der Geschäftsstelle über einen besonderen Empfang. Uhde überreicht dem 43-jährigen Braunschweiger eine Flasche Champagner sowie einen großen Blumenstrauß. Der überraschte Kunde verkündet spontan, mit dem Champagner bei seiner Hochzeit am kommenden Tag auf eine glückliche Ehe anstoßen zu wollen.

Seit der Eröffnung am 19. Juni 2009 sind die Besucherzahlen im „Haus der Immobilie“ kontinuierlich gestiegen. Im Dezember 2011 haben über 40.000 Kunden eine erste Rekordmarke innerhalb eines einzigen Monats aufgestellt.

„Fast auf den Tag genau haben wir vor drei Jahren unser Haus der Immobilie eröffnet. Unsere Idee war, den Kunden in erstklassiger Lage und unter einem Dach eine Rundum-Beratung zum Thema Bauen und Wohnen zu bieten. Dieses Konzept war und ist einzigartig in Braunschweig“, erklärt Uhde. „Eine Million Besucher in so kurzer Zeit sind ein sensationeller Erfolg, der unsere Beratungskompetenz bestätigt, unsere Erwartungen jedoch übertrifft“, so der Vorstand weiter.

„Haus der Immobilie“ am Bohlweg 8

Seit 19. Juni 2009 bietet die Volksbank BraWo ihren Kunden alle Dienstleistungen rund um das Thema „Bauen und Wohnen“ im „Haus der Immobilie“ unter einem Dach an. Hand in Hand – montags bis freitags von 9:00 bis 18:00 Uhr – arbeiten hier insgesamt 17 Spezialisten aus den Bereichen Immobilienvermittlung, Baufinanzierung sowie Grundstücks- und Projektentwicklung; sieben Kundenberater informieren zu allen weiteren Finanzdienstleistungen. Darüber hinaus finden regelmäßig Ausstellungen, Veranstaltungen und Fachvorträge statt.

Olaf Langmaack (2. v. l.) und seine Verlobte Katja Bertram freuen sich über die Präsente von Vorstand Mark Uhde (r.) und Geschäftsstellenleiter Karl-Rüdiger Mantey (l.).