Volksbank-Geldautomat wieder einsatzbereit

Braunschweig, 06.06.2012

Seit 5. Juni 2012 steht den Bürgern in Reislingen-Südwest der Volksbank-Geldautomat in der E-neukauf-Filiale am Gerta-Overbeck-Ring wieder zur Verfügung. Der Automat kann wie gewohnt zu den Marktöffnungszeiten genutzt werden.

Die Bank musste das Gerät vor gut zwei Monaten außer Betrieb nehmen, nachdem Unbekannte in der Nacht vom 28. auf den 29. März versucht hatten, den Geldautomaten aus dem Vorraum des Supermarktes zu stehlen. Das Vorhaben missglückte, die Täter konnten den Tresor nicht öffnen und mussten das Gerät zerstört zurücklassen. Aufgrund des massiven Vandalismusschadens ließ sich der Automat nicht mehr reparieren.

„Gerade in der Nähe eines Supermarktes sollte Bargeld jederzeit verfügbar sein“, sagt Norman Lies, Marketingleiter der Volksbank BraWo. „Deshalb haben wir den Automaten schnellstmöglich ersetzt. Wir danken unseren Kunden für das entgegengebrachte Verständnis“, so Lies weiter.