MasterCard Gold

Die Kreditkarte für anspruchsvolle Kunden

Die GoldCard im schicken Gold-Design lässt mit ihren attraktiven Zusatzleistungen keine Wünsche offen.

Verständlich erklärt: die GoldCard

Ihre Vorteile

MasterCard Gold (Kreditkarte)
  • Kreditkarte mit einem umfassenden Versicherungspaket
  • Sparen mit einem Reisebonus bei Urlaubsbuchung mit dem Servicepartner Urlaubsplus
  • Reiserücktrittsversicherung für die ganze Familie
  • Weitere Zusatzleistungen und Services

Bargeldlos zahlen und flexibel bleiben

Egal, ob Sie Ihre GoldCard als Mastercard® bestellen, Sie profitieren gleichermaßen von den vielen Vorteilen. Zahlen Sie mit der Kreditkarte weltweit an Millionen von Akzeptanzstellen bargeldlos, zum Beispiel in Hotels, Restaurants, Kaufhäusern, Reisebüros, Mietwagenstationen oder beim Tanken. Auch im Internet können Sie selbstverständlich alles bezahlen. Mit Ihrer PIN (Persönliche Identifikationsnummer) können Sie weltweit an Geldautomaten die Bargeldauszahlung nutzen.

  • Einfach: Die lästige Suche nach Bargeld entfällt. Zudem müssen Sie kein Bargeld anfassen.
  • Schnell: Der Zahlvorgang ist deutlich schneller als Kartenzahlungen mit Einstecken der Karte in ein Lesegerät oder als das Bezahlen mit Bargeld.
  • Sicher: Sie genießen die volle Sicherheit der EMV-Chip-Technologie und müssen die Kreditkarte nicht aus der Hand geben.

Ihre Services im Notfall

  • Unseren Karten- und Sperrservice erreichen Sie telefonisch: 24 Stunden am Tag – 365 Tage im Jahr. Schnell und unbürokratisch: Kartensperrung, Ersatzkartenbestellung oder einfach Antworten auf Ihre Fragen.
  • Und bei Verlust oder Diebstahl der Karte im Ausland erhalten Sie darüber hinaus ebenfalls schnelle Hilfe von Mastercard® – eine Ersatzkarte und auf Wunsch Bargeld innerhalb kürzester Zeit.
  • Sicheres Bezahlen im Internet: Mit dem modernen Verfahren Mastercard® IdentityCheck™ sind Online-Zahlungen nun noch besser abgesichert.
Übersicht MasterCard Gold (Stand 10/2018)
Kosten
Kartenart Kreditkarte
Haupt- und Zusatzkarte p. a.
(Ausgabe einer Kreditkarte – Mastercard)
je 75,00 EUR
Zahlungsweise Abbuchung monatlich vom Girokonto
Basisleistungen  
Weltweit bargeldlos bezahlen
(Einsatz der Kreditkarte zum Bezahlen in Fremdwährung)
Ja
Weltweit Bargeld abheben
(Bargeldauszahlung mit der Kreditkarte am Geldautomaten in Euro oder an fremden Geldautomaten in Fremdwährung)
Ja
Sicher im Internet bezahlen Ja
Karten- und Sperrservice rund um die Uhr Ja
Im Notfall eine Ersatzkarte Ja1
Eigene Geheimzahl wählen Ja
Zusatzleistungen
Verkehrsmittel-Unfallversicherung Ja
Auslandsreise-Krankenversicherung Ja
Reiserücktrittskosten-Versicherung Ja
Reiseserviceversicherung Ja
Auslandsschutzbrief-Versicherung Ja
Rückvergütung auf den Reisepreis Ja

1 Kostenpflichtige Zusatzleistungen.


Das rechnet sich:

* Die erhalten Ihren Reisebonus von bis zu 7 % auf den Gesamtpreis der Reise für alle gebuchten Personen im Folgemonat des Reiseantritts durch Gutschrift auf Ihr Girokonto direkt von Urlaubsplus. Dies gilt auch für "Hotelbuchungen über Reiseveranstalter". Die Rückerstattung für Online-Hotelbuchungen (booking.com) erfolgt im übernächsten Monat nach Anreise. Es erfolgt keine Rückvergütung auf Steuern, Gebühren, Servicepauschalen, Zusatzleistungen bei Kreuzfahrten (An-/Abreisepaket (z. B. Flug oder Bus), Ausflüge, Treibstoffzuschläge u. dgl.), stornierte Buchungen sowie einzeln gebuchte Versicherungen. Bei reinen Linien- und Charterflügen wird eine Rückvergütung in Höhe von 10 Euro pro Person gewährt. Im Einzelfall erheben Veranstalter bei Kartenzahlung gegebenenfalls ein gesondertes Entgelt. Weitere Informationen zum Umfang der Rückvergütung finden Sie auf www.vr-meinereise.de (externer Link).

** Familientarife der R+V Versicherung AG, Stand 2018. Die Darstellung gibt nur einen ersten Überblick. Maßgeblich für den Versicherungsschutz sind ausschließlich die allgemeinen Versicherungsbedingungen der einzelnen Versicherungsarten, die Sie automatisch mit Ihrer Kreditkarte erhalten. Mit Ausnahme der Verkehrsmittel-Unfallversicherung bestehen alle Versicherungsleistungen unabhängig vom Einsatz der GoldCard.

*** Die Darstellung gibt nur einen ersten Überblick. Maßgeblich für den Versicherungsschutz sind ausschließlich die allgemeinen Versicherungsbedingungen der einzelnen Versicherungsarten, die Sie automatisch mit Ihrer Kreditkarte erhalten. Mit Ausnahme der Verkehrsmittel-Unfallversicherung bestehen alle Versicherungsleistungen unabhängig vom Karteneinsatz.

Mit der goldenen Kreditkarte profitieren Sie zudem von einem starken Paket an Versicherungsleistungen***:

  • Auslandsreise-Krankenversicherung
  • Reise-Service-Versicherung
  • Reiserücktrittskosten-/Reiseabbruch-Versicherung
  • Verkehrsmittel-Unfallversicherung
  • Auslands-Schutzbrief-Versicherung

Häufige Fragen zur GoldCard (Kreditkarte)

Häufige Fragen zur MasterCard Gold (Kreditkarte)

Was ist beim Auslandseinsatz von Mastercard® und Visa Karten die "Sofortumrechnung in Euro"?

Geldautomaten und Händler im Ausland bieten unter anderem die sogenannte DCC (Dynamic Currency Conversion) an, wie die Sofortumrechnung in Euro in der Fachsprache heißt. Dieses Angebot ist jedoch für Sie kostenpflichtig! Die Währungsumrechnung ist bei Mastercard® und Visa Karten bereits im Leistungsumfang enthalten. Eine gesonderte, kostenpflichtige Währungsumrechnung in Euro durch Geldautomaten oder Händler – beispielsweise mittels DCC – ist daher nicht notwendig.

Was muss ich tun, wenn meine Kreditkarte im Ausland gesperrt wurde?

Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die optimale Kombination für Ihr Portemonnaie ist eine girocard (Debitkarte) und eine Mastercard® oder Visa Karte. Falls Ihre Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und Sie deshalb kein Bargeld mehr abheben können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwenden Sie bis dahin bitte Ihre zweite Karte. Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung Ihrer Auslandsreise bei Ihrer Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt.

Wenn ich eine neue Karte bestelle oder meine Karte ausgetauscht werden muss, kann ich meine bisherige PIN behalten?

Ja, wenn Ihre neue Karte die gleiche Kartennummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer bisherigen PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Bei neu bestellten Karten oder bei Karten, die wegen Missbrauch getauscht werden, können Sie Ihre PIN nach Erhalt des PIN-Briefes selbst wählen und so Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also nicht zwingend eine neue Geheimzahl merken.

Was sollte ich bei der PIN-Wahl beachten?

Vermeiden Sie bei der Wahl Ihrer neuen persönlichen Geheimzahl einfache und naheliegende Nummern wie beispielsweise Ihr Geburtsdatum, gleiche Ziffern oder aufsteigende bzw. absteigende Ziffernfolgen.

Wie kann ich erkennen, ob meine GoldCard auf das Zahlverfahren mit PIN-Eingabe umgestellt wurde?

Neue Kreditkarten erkennen Sie am Zeichen für das kontaktlose Bezahlen auf der Kreditkarte. Sollte Ihre GoldCard noch kein Kontaktlos-Zeichen tragen, müssen Sie beim Bezahlen weiterhin unterschreiben.