Benachrichtigung aus dem Online-Banking

Immer aktuell informiert mit unserem Benachrichtigungsservice

Automatisch informiert über Kontostand, Umsätze und Nachrichten im Postfach – mit dem neuen Service für Benachrichtigungen aus dem Online-Banking können Sie sich gezielt über Vorgänge per E-Mail oder SMS informieren lassen. Dadurch haben Sie Ihr Konto immer im Blick, auch ohne sich zuvor im Online-Banking anmelden zu müssen.

Worüber kann informiert werden?
  • Kontostand (z. B. Über- oder Unterschreitung eines vorher festgelegten Kontostands)
  • Umsätze (z. B. Lohn-, Gehalts-, oder Renteneingänge)
  • Eingänge im Postfach (z. B. Elektronische Kontoauszüge oder Berater-Nachrichten) 
Wem steht der Service zur Verfügung?
  • Privatkunden
  • Firmenkunden
Welche Benachrichtigungsarten sind möglich?
  • Benachrichtigungen per SMS
  • Benachrichtigungen per E-Mail
Der Benachrichtigungsservice ist für unsere Kunden kostenfrei.
Wie funktioniert die Freischaltung des Benachrichtigungsservices?
  • Melden Sie sich im Online-Banking an
  • Den Benachrichtigungsservice finden Privatkunden im Bereich "Service/Weitere Services/Benachrichtigungen" und Firmenkunden im Bereich "Verwaltung/Benachrichtigungen"
  • Entscheiden Sie, zu welchen Bereichen Sie über Aktivitäten informiert werden möchten: Kontostand, Umsätze, Postfach oder über alle Bereiche
  • Bestätigen Sie Ihren gewünschten Benachrichtigungsservice per TAN-Eingabe
  • Über die Funktion "Persönliche Daten" können Sie Ihre Telefonnumer und E-Mail-Adresse prüfen und anpassen
  • Die "Übersicht Benachrichtigungen" zeigt alle von Ihnen vorgegebenen Benachrichtigungen
  • Über "Neue Benachrichtigung erfassen" definieren Sie weitere Benachrichtigungswünsche (Saldo- oder Zeitabhängig)