Das mobileTAN-Verfahren wird eingestellt

Bitte stellen Sie Ihr Verfahren rechtzeitig um!

Die Digitalisierung bietet uns allen neue Möglichkeiten und das OnlineBanking entwickelt sich stetig weiter. Im Zuge einer technischen Weiterentwicklung und gesetzlicher Anforderungen werden wir das mobileTAN-Verfahren einstellen.

Bitte achten Sie darauf, dass danach mobileTANs nicht mehr zur Freigabe Ihrer Transaktionen im Online-Banking genutzt werden können. Das Verfahren wird durch die kostenfrei VR-SecureGo-App ersetzt.

Bitte schalten Sie sich rechtzeitig für das SecureGo-Verfahren zur Freigabe Ihrer Transaktionen frei.

Beim SecureGo-Verfahren erhalten Sie für die Freigabe einer Transaktion im Online-Banking eine TAN in der Secure-Go-App auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Zu Ihrer Sicherheit ist jede TAN nur für eine bestimmte Transaktion zeitlichbegrenzt gültig und wird verschlüsselt übertragen. Die SecureGo-App ist an einen VR-NetKey gebunden und kann nur auf einem Gerät installiert werden. Ein Gerätewechsel ist jederzeit möglich.

Verständlich erklärt: TAN-App VR-SecureGo

TAN-App VR-SecureGo

QR-Code zum Download für iOS

QR-Code zum Download für Android

Alternative zu VR-SecureGo

Sollte Ihnen die Nutzung von VR-SecureGo nicht möglich sein, weil Sie z.B. kein Smartphone haben, stehen Ihnen alternativ unsere kostenpflichtigen Sm@rt-TAN-Verfahren zur Verfügung. Dabei wird die TAN über Ihre girocard (VR-BankCard) und einem externen TAN-Generator erzeugt. Hierbei haben Sie die Wahl zwischen dem Sm@rt-TAN-plus- oder Sm@rt-TAN-photo-Verfahren.