Grenzenlose Freiheit - dein Trip ins Ausland

Hauptsache gut vorbereitet

Vielleicht planst du gerade eine Weltreise oder einfach den nächsten Strandurlaub? So oder so gibt es vorab einiges zu organisieren. Dazu gehört auch die Ausstattung mit geeigneten Zahlungsmitteln und den nötigen Versicherungen. Denn in jedem Land erwarten einen andere Voraussetzungen, die sich teils stark von denen in Deutschland unterscheiden.

Wie willst du in einem fremden Land dein Leben bezahlen?

Die einfachste und sicherste Variante ist dabei eine Kreditkarte. Gerade für Neulinge auf internationalem Boden macht sie das Leben erheblich einfacher. Man muss sich nicht mit fremden Währungen oder unbekannten Banknoten beschäftigen, auch das Bezahlen im Internet ist oftmals gar nicht anders möglich.

Als zuverlässiger Begleiter öffnet dir deine Kreditkarte viele Türen, denn mit ihr genießt du viele Vorteile:

  • 30 Mio. weltweite Akzeptanzstellen
  • Einfach Bargeld abheben oder bargeldlos bezahlen
  • Sicheres Shoppen im Internet
  • Flug- und Hotelreservierung bequem von überall
  • Schnelle und unkomplizierte Mietwagenbuchungen

Pssst - Fur die Beantragung des Working-Holiday-Visum benötigst du bereits eine Kreditkarte. Nutz hier doch gleich deine Eigene!

Bist du ausreichend abgesichert, wenn dir im Ausland etwas passiert?

Niemand möchte im Urlaub krank werden oder sich verletzten, aber wenn es doch einmal passiert, sollte man wenigstens gut abgesichert sein. Eine Auslandsreise-Krankenversicherung zum Beispiel deckt dabei teure Arzt- und Krankenhauskosten ab und ist für viele Länder im Ausland mittlerweile unerlässlich.

Auch diese Versicherungen machen bei einer Reise ins Ausland Sinn und sollten berücksichtigt werden:

  • Auslands-Krankenversicherung
  • Unfallversicherung
  • Private-Haftpflichtversicherung
  • Reiserücktrittversicherung
  • Reiseabbruchversicherung

Pssst - Wenn du ein Visum benötigst, ist eine Auslandkrankenversicherung in den meisten Fällen eine Grundvoraussetzung für die Genehmigung.

Für deine Kreditkarte benötigst du ein Girokonto bei uns, aber du bist aktuell noch bei einer anderen Bank? Bei uns kein Problem...
Mit unserem Konto-Wechselservice kannst du dein Konto online einfach und schnell umziehen lassen, ohne großen Aufwand. Los geht's!

Das könnte dich auch interessieren:

BraWo-MeinKonto

BraWo-MeinKonto

Das mitwachsende Konto ohne Kontoführungsgebühr

Ein Girokonto speziell für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Welches den Weg bis zur finanziellen Selbständigkeit und darüber hinaus Schritt für Schritt begleitet.

VR-BankingApp

VR-BankingApp

Kontoführung auch unterwegs schnell und sicher

Mit der VR-BankingApp problemlos Kontostände und Kreditkarteumsätze mobil prüfen oder einfach von unterwegs eine Überweisung veranlassen.

BraWo-JugendSparen

BraWo-JugendSparen

Sparen lässt Wünsche wahr werden

Du kannst Geldgeschenke erst mal zur Seite legen, um dir spontane Wünsche zu erfüllen oder flexibel auf ein Ziel sparen. Bis zu einem Betrag von 2.500,00 EUR. Selbstverständlich mit interessanter Verzinsung.

Future You Bot

Future You Bot

Ein Blick in die Zukunft

Ganz gleich, wie es weitergeht - Wer wissen möchte, was morgen passiert, kann mit dem Future You Bot einen Blick in seine persönliche Zukunft werfen.

Bausparen für junge Leute

Bausparen für junge Leute

Extra-Bonus bis zu 100 Euro für alle unter 25-Jährigen

Mit Schwäbisch Hall-Bausparen bleiben junge Leute flexibel und kassieren während des Sparens auch noch staatliche Förderung.