Für die Legitimation benötigen wir je nach Vereinsform bestimmte Unterlagen von Ihnen persönlich oder Ihrem Verein.
Hier finden Sie eine Übersicht der benötigten Unterlagen.
Legitimation Vereine
Eingetragener Verein
Für die Legitimation als eingetragener Verein benötigen wir folgende Unterlagen:
- Satzung des Vereins
- unbeglaubigter Vereinsregisterauszug (nicht älter als 2 Jahre)
- Transparenzregisterauszug
- aktuelles Wahlprotokoll
- ggf. Nachweis der Gemeinnützigkeit
- Steuernummer
- ggf. Gläubiger-Identifikationsnummer
Nicht eingetragener Verein
Für die Legitimation als nicht eingetragener Verein benötigen wir folgende Unterlagen:
- Satzung des Vereins
- Protokoll bzw. Mitgliederbeschluss über die aktuelle Satzung
- aktuelles Wahlprotokoll
- ggf. Nachweis der Gemeinnützigkeit
- Steuernummer
- ggf. Gläubiger-Identifikationsnummer
Bevollmächtigte
Neben dem Verein benötigen wir zusätzlich von allen handelnden Personen eine Legitimation. Hierzu zählen gesetztliche Vertreter oder Bevollmächtigte.
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